Krimilesung zugunsten des Esslinger Frauenhauses

Ist das wirklich eine ganz normale Maultasche? Oder besteht die Füllung vielleicht aus der Nebenbuhlerin, die schon lange nicht mehr auf der Straße gesehen wurde? Unterstützt diese digitale Küchenhilfe wirklich nur das Kochen, oder hilft sie auch beim Morden? Und was geht eigentlich in der rechten Szene von Esslingen vor? An diesem Abend, der ganz im Zeichen des Ladies-Crime steht, gibt es Verbrechen mit Zeitlimit. Sechs « mörderische Schwestern » lesen aus ihren Texten – solange, bis ein Schuss ertönt. Ist der Täter gefasst? Noch auf der Flucht? Da geschieht auch schon der nächste Mord …

Es lesen: Mareike Fröhlich, Petra Naundorf, Sybille Baecker, Anita Konstandin, Ulrike Wanner, Angelika Wesner
Musik: Sophie Scheungraber (Cello).

Do, 15.3.2018 | 20.00 bis 22.00 Uhr
Kulturzentrum Dieselstrasse | Dieselstr. 26
Beitrag: Vorverkauf 5 €, Abendkasse 8 €
Vorverkauf über www.dieselstrasse.de
Die Einnahmen des Abends gehen an das Frauenhaus Esslingen.
Veranstalterinnen: Kulturzentrum Dieselstrasse in Zusammenarbeit mit
der Buchhandlung Provinzbuch