Ferienfreizeit für Frauen und Kinder des Frauenhauses – Wir sagen DANKE

Dank der Unterstützung von Alexander Knauber und Nikolaus Kömen, Inhaber der gleichnamigen Agentur in Esslingen, und dem Verein Allianz für die Jugend e.V. konnte auch in diesem Jahr die Sommerferienfreizeit für die Frauen und Kinder des Frauenhauses stattfinden. Hierfür kamen 3000 Euro zusammen.

Durch die Spende konnte den Müttern und ihren Kindern eine unbeschwerte Zeit auf einem Ferienhof ermöglicht werden. Bei gemeinsamen Ausflügen, Spielen im Freien und im Kontakt mit den Tieren hatten sie die Möglichkeit, Abstand von Problemen und belastenden Erinnerungen zu gewinnen. Die Frauen konnten neue Kraft für den weiteren Weg in ein selbstbestimmtes Leben tanken. Die Kinder konnten „einfach mal wieder Kind sein“, Abenteuer erleben und sich über den „Urlaub“ –  für viele Kinder der erste in ihrem Leben – freuen.

Ohne die finanzielle Unterstützung von außen wäre diese Freizeit für unseren Verein nicht umsetzbar gewesen. Die Initiatoren Nikolaus Kömen und Alexander Knauber legen viel Wert auf soziales Engagement und unterstützen unseren Verein Frauen helfen Frauen Esslingen e.V. mit ihrer Esslinger Allianz Agentur nun schon seit mehreren Jahren. So wurden statt Geschenken für das Dienstjubiläum von Nikolaus Kömen sowie das Agentur-Jubiläum „Knauber und Kömen GbR“ Spenden für die Freizeit gesammelt.

Diese Geste ist nicht selbstverständlich und dafür möchten wir uns herzlich  bei Nikolaus Kömen und Alexander Knauber bedanken.

2018-10-23T16:22:16+00:0023. Oktober 2018|
Ich spende!
»
Exit Icon